Lebenslauf   Mirli    "Rose-Maria-Magdalena"

Der Geist steht über der Materie!

>home>

In einer Sommernacht erblickte ich zum erstenmal weisse Wände und merkwürdig grelles Licht ............... Da ich ein Junge hätte sein sollen ,war kein Mädchenname bereit und man gab mir halt jenen , welcher gerade auf dem Kalender stand : die Rose-Maria-Magdalena ! Aber , wer will schon nach einer solch heiligen Berühmtheit genannt werden ? Mit aller Kraft , so heisst es , habe ich mich dagegen gewehrt , und jedesmal , wehe jemand nannte mich Rosmarieli , schrie ich : Nein Mirli !!! Und so wurde ich schon seit meinem 2. Lebensjahr , eben , die Mirli !........ Eine sonderbare Wesenheit......Mit langen rotblonden Locken geziehrt , fand meine Mutter ganz eindeutig das sei nicht ihr Kind und lehnte mich ab , ......als sie schliesslich vom Personal darauf aufmerksam gemacht wurde , dass sie ein besonders hübsches Kind mit goldenen Locken geboren habe, wurde ich trotzdem noch mit nach Hause genommen , -----aber kaum lag ich in meinem Zimmerli , so wollte mich meine ältere Schwester zum Fenster rauswerfen------! Meine Startbedingungen auf diesem Planeten waren also nich unbedingt das , was ein Kind sich wünschen würde , und leider war die Fortsetzung nicht unbedingt viel besser . Meine ,,Mutter " psychisch ziemlich angeschlagen , wegen angeblich einigen Fehlgeburten von Knaben , --vor meinem Auftritt-- , war der Aussergewönlichkeit meiner Existenz nicht gewachsen ... ! Schon mit 1 Jahr wurde ich in ein Kinderheim in Gais gebracht . Ich erinnere mich noch gut daran, wie ich dort im Hochsitzli vergessen und alleine gelassen wurde , während die anderen Kinder nach dem Essen ins Freie rannten...ich erinnere mich , wie ich rumstudierte wie ich mich selber aus dieser so wahnsinnig hochoben-Lage befreien könnte , und mir dabei die Finger einklemmte...........Nach kurzer Zeit wieder zu Hause , wurde ich mit 3 Jahren wieder in ein Heim in Aegeri gebracht , und dort machte ich einige sehr , sehr unangenehme Erfahrungen ........... aber ich hatte durch diese Situation so viel gelernt , dass ich es nicht einmal missen möchte.....!
Ich war ein ungewöhnliches Kind und habe meine Betreuer wahrscheinlich oft aus ihrer Reserve geholt..., ich war sehr klever und für mein Alter allen Anderen weit überlegen ! So entdeckte ich mein Spiel zu spielen , mit meinem ganz besonderen Geheimnis : Ich sah , und wusste um Dinge , zu welchen ganz eindeutig meine mit- Menschen keinen Zugang hatten.....ich begann meinen Spass zu haben..........ich und meine ,,unsichtbaren Freunde „ !
Mit dem offiziellen Schulbegin ,folgte ein neuer eher unangenehmer Lebensabschnitt , ich musste mich mit meinem geheimen Wissen zurückhalten , wurde als Spinnerin und blödsinnige Weltverbesserin verurteilt , und fand somit nur schwer irgendwelche Freunde , ich war sehr viel allein , zu Hause immer noch unwillkommen , und oft musste ich von meiner eigenen,,Mutter“den Ausspruch hören :,, Hau ab du frömde Fötzel „!!...................
Mein dauerndes All -eine –sein , zeigte sich allmählich auch als grosser Vorteil ,nämlich: Den Zugang zur Natur ! Mit meinem kleinen Hund , verbrachte ich jede Freizeit in Wiesen, Wäldern, an Bächen , mit Blumen , dem See und all den Mitnaturbewohnern , in der Stille ! Zeit über den lieben Gott und die Welt nachzudenken , denn das , was ich alles zu Ohren bekam , fand ich sehr kurios ,und wiedersprach sich meinem inneren Wissen.
Mein Vater war Musiker , und es scheint , dass ich ganz nach seinem Model geschnitten wurde . Ich spielte früh Klavier , später auch Kirchen orgel ,,Hochzeitsorganistin“ . In der Schule lernte ich ohne grossen Aufwand , vor allem in Zeichnen , Malen und Handarbeit hatte ich Bestnoten und durfte somit jene Fächer streichen um dafür Geometrie und techn. Zeichnen zu belegen – , als damals einziges Mädchen ; was mir dann später die Ausbildung als Hochbauzeichnerin ermöglichte ! Ich war ein ,,Auswendiglerngenie und machte die Krönung mit Schillers Glocke und dem Stammbaum Jesu Kristi aus der Bibel ...... daführ belohnte mich der Pfarrer mit 5 Fr. !
Mein Vater war reformiert , meine Mutten katholisch.......ich hatte also auch auf diesem Gebiet ganz spezielle Erfahrungen machen dürfen ,----- aber das würde ein Buch füllen ........ jedenfalls gab mir die Situaton eine ungeahnte Möglichkeit , nach Wahrheiten zu suchen , wobei mir die Natur am meisten darüber berichten konnte ! Wahrheiten , auf welche ich auf jahrelanger Pirsch durch sämmtliche Religionen und esoterischen Gemeinschaften , nicht , oder nur einige wenige Facetten erhaschen konnte !
Ich wurde zum absoluten Natur-Kind , ich enthüllte das sprechen mit Pflanzen , komunizierte mit Tieren und verbrachte meine Freizeit am liebsten unter meinem Kugeli-Baum , einer freistehenden riesengrossen Linde oberhalb Wädenswil . Ein grosses Glück für mich waren alle meine Ferien auf einem kleinen Bauernhof bei Tante Rösi in Wiggen . Ab 5 Uhr morgens weilte ich –zum Aerger der Knechte- im Stall, flocht den Kühen Zöpfchen in die Schwänze und polierte sie auf Hochglanz. Später führte ich sie stolz auf die Weide , um dort auf dem ,,Hoger“ mich wieder stundenlang meinen philosophischen Betrachtungen hinzugeben ,
Durch den Einfluss meines Vaters war ich seit früher Kindheit eingeweiht in die klassische Musik , Ich verschmolz mit Mozart und vor allem Beethoovens Klavierkonzerten , so dass mein erster Berufswunsch Konzertpianistin war , mangels Ausdauer musste ich diese Vorstellung bald aufgeben , aber dass aus mir mal eine Künstlerin werden würde , war eindeutig vorprogramiert , ----- vor allem eine Lebenskünstlerin -----, denn in allen Situationen, und waren sie noch so unangenehm , hatte ich die Fähigkeit , ein kreatives , spannendes Spiel daraus zu zaubern !
Wenn ich nicht draussen war , dann baute ich mit Holzklötzen komplizierte Türme wo Kugeln runterrollen konnten und spielte Wettkampf : Himmel gegen Hölle.......da ich absolut keine religiöse Erziehung genoss (noch ein riesen Glück des Alleinseins) hatte ich die kurligsten Vorstellungen zu all den sogenannten Heiliggesprochenen , vor allem der Teufel war nur eine Figur , welche man reinlegt und ärgert , wie es der Kasperli im Theater dauernd machte !
Da ich keinen eigenen Tisch hatte war der Zimmerli-Boden mein kreativer Tummelplatz . Eine Nachbarin , das Fräulein Stocker , arbeitete in einer Papeterie , sie hatte meine aussergewöhnlichen Fähigkeiten zum Zeichnen erkannt , und brachte mir zu hauf das tollste Papier und alle -möglichen Malutensilien , das ermöglichte mir zu malen und zu zeichnen , so viel ich nur wollte. Bereits im Kindergarten schuf ich ein eigenes Globibuch . Da allemeine Figuren immer beide Arme in die Luft streckten , antwortete ich auf das Warum?:
Hä ja , die haben alle Freude , springen in die Luft und machen Juhuuiii !
Typisch Mirli , könnte man sagen ---!
An Ostern, Weihnachten und Neujahr beglückte ich die ganze Nachbarschaft mit selbstgezeichneten Karten.

Das rumstöbern in den Wäldern wurde mir eines Tages zum Verhängnis.......wegen eines Fehltrittes glitt ich aus und stürzte ca.7m in die Tiefe , und da erlebte ich meine erste grosse Erkenntnis , welche das wegweisende Fundament meines Wissens wurde....während dem kurzen Fall war ich ausserhalb der Zeit--------und schaute---------und erkannte Alles-----------eine unbeschreibliche riesen Fülle----------ich wusste , was das sog. Gericht Gottes war---------und eines wurde mir ganz klar : Ab jetzt führe ich ein Leben , was ich zu 100% verantworten kann, denn , nur ich allein bin diejenige ,welche für mein Leben entscheiden kann .
Ich erkannte mit 14 Jahren das wertfreie Sein ! Von da an wurde mein irdisches Suchen und Forschen zum zweiten Lebensinhalt . Ich hielt Ausschau nach Literatur (damals noch recht schwierig) und so wurde Laotse zu meinem ersten Führer ! Für die Umwelt jetzt natürlich vollständig durchgeknallt , und es gingen die Gerüchte um , ich sei halt beim Unfall auf den Kopf gefallen.....in Wahrheit war nur mein Bein arg verletzt .
Mit 20 Jahren , nach Abschluss der Lehrzeit und 1Jahr Praktikum mit einem Architekten , arbeitete ich an einem phantastischen Wettbewerbsprojeckt für das Stadttheater Zürich (was übrigens den 2. Preis einbrachte..) Dann wanderte ich aus nach Dänemark um mich weiterzubilden .
Es begann eine wundervolle Zeit !!!!
Ich wohnte in einem sehr kleinen Haus , ca.8 auf 2.5 m. in einem lauschigen Naturgarten nahe am Meer , etwas ausserhalb von Kopenhagen !
Nach 3 Jahren heiratete ich einen schweizer Architekten und zusammen zogen wir weiter nach Finnland , wo ich mit viel Glück (wie immer) die Kunstschule besuchen durfte ! Wir wohnten wieder in einem Häuschen mitten im Birkenwald , und einige Zeit danach , etwas näher von Helsinki in einem Saunamökki direkt am Meer ¨. Alles schien vollkommen , aber das Heimweh nach der Bergwelt wurde immer stärker................Nach 6 Jahren zogen wir wieder in die Schweiz und ein neues Lernprogramm begann !¨!
Die zwei Mädchen wurden geboren , ich legte meinen achsogeliebten Architekturberuf beiseite und begann wieder vermehrt zu malen , es entstanden die ersten ,, Kinder-Bilder“ Bilder mit Kinder in verzauberter Landschaft... ...... .ich begann meine eigenen Kindererinnerungen in der Natur zu malen (3 Originale sind noch exklusiv vorhanden) ........ I
Ich lernte die Astrologie bei den Hubers und dem Mertz , vertiefte mich in die Kunst des Handlesens bei Johann Hjelmborg , untersuchte die schamanischen Weisheiten mit Swift-Dear , starb mehrmals in der Schwitzhütte , überprüfte und genoss die verschiedenen Rituale , machte Bekanntschaften mit den Prophetinnen Gabriele Witeck , Uriella und der Senta Ramin aus Berlin , lernte all die aufgestiegenen Meister kennen , machte Anrufungen , führte eigene Meditationsgruppen.., hatte sogar für 2 Jahre einen Eso.-Buchladen in einer Boutique...........um alles nach intensiven 13 Jahren wieder zu verabschieden und loszulassen !
Zwischendurch mal , mit 33 Jahren , erlitt ich eine ziemlich katastrophale Fehlgeburt und bin daran eigentlich für einige Stunden gestorben----------bis ich mich nach langem Zögern doch noch entschloss , zurück ins irdische Leben zu wechseln , um offenbar versprochene Aufträge zu erledigen...........! Ab diesem Tag lebe ich eine art Doppelleben ich bin da, und doch nicht da ,
Das eine Da wiederspiegelt sich in meinen Bildern, das andere Da , ja das ist halt eben da, wo wir alle zusammen sind !

Ich lebte mich mit meinem damaligen Partner auseinander, denn er konnte mich nicht mehr verstehen und ich glaube , er hatte schon immer etwas Angst vor mir , da ich oft auf unerklärliche Weise unwillkürlich Zukünftiges voraussagte . Dass er mich verliess, um eine weniger komische Partnerin zu heiraten , konnte ich eigentlich verstehen und war irgendwie froh , ihn los zu sein !
Die Situation war wiedereimal unangenehm , aber ein Uebungsfeld mehr , um zu lernen !
Ich wohnte wieder in meinem Elternhaus und konnte mich finanziel ganz gut halten , mit einigen Aufträgen in der Architekturbranche , aber so ganz zufriedenstellend war es nicht . 1984 starb mein Vater und überliess mir das wunderbare Haus an der Nordstrasse 7
( Bin eben ein Glückskind ) mit einigem Umschwung , worin ich meinen sehr speziellen Feengarten in die Verwirklichung zauberte .....Zugänglich für Alle.....Eine Oase ohnegleichen!
Und------1985 da war er---------Raphael.........ein schmächtiger , junger , ziemlich verstrupfter Mann , und ich sah und wusste , er wird mein wichtigster , liebster , weisester Wegbegleiter für meine Zukunft sein ! Und tatsächlich.....keine Ausstellung , keine Kunstdrucke , keine Homepage ohne ihn !!
Wir gründeten unsere ,,BIO-Backstube“. Eine fast unmögliche Idee , wurde von Zauber—Engel—Hand geführt , und ermöglicht !! Ein kleines Unternehmen welches diesen Winter das 20jährige Jubiläum feiern darf; unsere sinnvolle Geldquelle !!

Niemals möchte ich durch die Kunst finanziel abhängig sein ......!
In meiner Freizeit malte ich so viel , bis eine ASTRO-Freundin fand : so jetzt reichts , du machst jetzt eine Ausstellung ! Und so kam es, dass ich vor ca. 20 Jahren meine erste Ausstellung in der "Galerie zum blauen Schild" in Winterthur ( gibt’s leider nicht mehr) haben durfte . Ich verkaufte fast alle Bilder und war total überfordert .
Meine Bilder wurden immer grösser und vielfältiger und unser Haus hatte schon bald keinen Platz mehr dafür. Die Mädchen zogen aus und somit hatte ich endlich mein eigenes Zimmer, ein kleines Atelier .

1999 besuchte ich eine Vernissage von H.G.Leiendecker , in einer wunderschönen Galerie in Zürich , und mir war klar, wenn ich wieder mal meine metaphysischen Bilder in der Öffentlichkeit zeige , dann nur dort ! Ich zeigte der Galeristin Fatima Gilliet einige Fotos meiner Bilder , ohne jedoch zu erwähnen dass sie von mir sind......sie wahr so sehr begeistert, wollte den Künstler kennenlernen, um mit ihm bald möglichst eine Ausstellung zu organisieren......(ich habe ein spirituelles Prinzip : Ich biete mich niemandem an und folge nur persönlichen Einladungen , denn dort bin ich willkommen und im Einklang mit der ,,Weltenseele" ! Dementsprechend wurde es eine sehr erfreuliche Ausstellung......und ich war nun in der ,, Szene „ integriert.......auch wenn sich ein paar Konkurenzangst-Scharmützel eingeschlichen hatten.........Es folgten erfolgreiche weitere Ausstellungen , vor allem an den PSI-Tagen in Basel , eine Dauerausstellung findet sich im SHAMBHALA am Spalenberg in Basel ,und im Opal St. Gallen. Seit meiner home-page erhalte ich öfters Anrufe und erlebe die tollsten Bekanntschaften von Norwegen bis Ausstralien . Neu gibt es auch Musik C-Ds mit Bildern als Cover.........alles weitere steht noch in den Sternen.........ich freue mich darauf........!
Immer wieder werde ich gefragt, wie ich inspiriert werde , ob ich meine Bilder gechanelt bekomme , ob ich all die Engel und Elfen und Feen sehe.....usw .
Mein Geheimnis steht in meinem Lebenslauf , und alle meine Werke sind nur MIRLI-Live !! Ich brauche keine Hilfe weder von Oben noch von sonst irgendwo , sie entstehen ganz einfach durch mich , es ist mein Leben im anderen SEIN , die andere Wirklichkeit , welche für mich immer präsent ist . Während der linearen Zeit , wenn meine Bilder werden , BIN ICH DORT , unbeschreiblich glücklich und zufrieden , mit dem ,,Juhuii“ im Herzen (wie meine Figuren mit den hochgestreckten Armen in den Kinderzeichnungen ).
Kein Wunder , wenn die Betrachter angesteckt werden......!! Das lüftet auch die Tatsache, dass an meinen Ausstellungen immer wieder Leute vor den Bildern stehen bleiben und eintauchen in jene andere Welt , welche sie ganz unbewusst an andere Zeiten erinnert ! Die grossen Sonnen symbolisieren den Durchgang , das Licht-Tor ! : „Sie sind so schön .... ich hab noch nie so etwas Schönes gesehen und erlebt......ich fühl mich so glücklich , mir kommen die Tränen..............sorry ! „ So tönt es immer und immer wieder,
Dass die Bilder auch Heilkräfte beinhalten liegt auf der Hand , ich hatte , ohne jemals diese Möglichkeit erwähnt zu haben , diesbezüglich einige Hinweise und Bestätigungen erhalten .
Ich selber würde mich einen ,, Quer-Einsteiger , oder Grenzgänger nennen ,damit meine ich die Möglichkeit , dass ich direkt aus jener anderen Dimension--- vielleicht Feennwelt“-- (einer Parallelwelt) inkarniert bin . Das lässt auch das Phänomen erraten und verstehen , warum mich meine Mutter nicht annehmen wollte , sie merkte instinktiv , dass ich nicht ihr Kind bin , das heisst in keiner Art und Weise mit ihr verbunden ... eben ...der frömde Fötzel ! Versch. sog. Hellsichtige oder Reinkarnationsspezialisten , meinen ich sei wahrscheinlich noch nie auf diesem Planeten gewesen ...und wenn, dann vor urlanger Zeit .......inkarniert hätte ich vorallem in das -, mein Haus.....................Wie auch immer , es gefällt mir hier , spannend und interessant , wenn auch ziemlich merkwürdig und kompliziert.......!
Also , dann nochmals : ich sehe die Engel und Wesenheiten hier nicht , aber ich lebe DORT mit ihnen..........es ist eine Tatsache , welche nicht in Worte zu fassen ist.....................und eben so ist es mit den Bildern , welche ich nur mit Farbe auf Leinwand ,--- emotional darstellen , zeigen und übermitteln kann , ohne Worte und Beschreibung..............sie würden dadurch nur ihre geheime Botschaft und Mystik verlieren ...........Darum ist es auch wichtig , jedem Betrachter oder Besitzer seine eigene Chance zu lassen , damit Er , Sie , sich selbst darin finden kann............auch Heilungsprozesse können nur so stattfinden......!!
Nicht umsonst zieht es mich immer wieder nach Skandinavien , denn dort findet sich noch unberührte Natur , und die Elfen , Feen , Trolle werden von den menschlichen Mitbewohnern anerkannt und berücksichtigt . Und ...........meine Behauptung :
Eine Stunde an einem stillen See , einfach sein........erwirkt mehr , als tagelange Meditationen . Klare Wasser sind enorme Informationsträger , beim genauen Lauschen wird die ganze Welten-Geschichte offenbar ----------------- Meine Bilder erzählen daraus !

 

 

Für Astrologie- Kundige : 22. 7. 44 23:08 CH-Wädenswil

1212

Zahlen-Mystiker: 22. 7. 1944 = 29 / 11
Maya – Kosmischer Energie-Kalender:
Adler 13 in der Nachtwelle
Führungs-Energie, blauer Sturm


Juhuiiiii , liebe Grüsse Mirli , aus dem Feengarten

 

Mirli

>home>